we are living in a plastic World

Pro Jahr landen aktuell ca. 8 Milionen Tonnen Plastik im Meer und ca. 100.000 Meeressäuger und 1.000.000 Vögel sterben dadurch qualvoll.

Sie verhungern, weil sie Plastik mit Nahrung verwechseln, verfangen sich darin oder stecken in sogenannten Geisternetzten fest.

Auch Meeresbewohner, die noch nicht gestorben sind, nehmen stetig Plastik auf, da das Meer und auch unsere Flüsse voll von Microplastik sind. Ja sogar im Trinkwasser, verfolgt selbst uns Menschen dieses Teufelszeug schon täglich.

Die langfristigen Folgen für Mensch und Umwelt sind schwer abzuschätzen, werden aber mindestens zu einer der größten Herausforderungen der Menschheit.

Wir bewundern immer die Schönheit des Meeres und seiner Bewohner... sehen gerne Filme und Dokus darüber, dennoch lassen wir sie durch unseren Müll leiden und sterben. 

Das Müllproblem ist bereits seit Jahrzehnten vorhanden. Allerdings wird dieses Problem auch immer Größer, so dass die Prognose für unsere Zukunft folgendermaßen aussieht: 

Es wird vermutet das es im Jahr 2050 mehr Plastik als Tiere im Meer gibt.

Die Belastung von Plastikmüll ins Meer beträgt alleine bis 2025 schon 64 Millionen Tonnen pro Jahr, wenn wir nichts ändern!

Es Liegt an uns, das Sterben und leiden der Natur, ja im weiteren Sinne sogar unser eigenes, zu verringern.

Einige unter euch versuchen bereits in vielen Bereichen Ihren Plastikverbrauch zu minimieren und glaubt mir, ich bin mir bewusst, dass dies nunmal nicht immer so einfach ist !

Auch im Bereich Versand und Verkauf meiner Artikel, versuche ich den Plastikverbrauch zu minimieren, jedoch habe ich leider noch nicht für alles alternativen gefunden.

Wir haben in Deutschland und weltweit viele Organisationen, die sich für unsere Natur und die Meeresbewohner stark machen und dies gehört meiner Meinung nach unterstützt !

Aus diesen Grund ist folgende Idee enstanden und Ihr durftet bei Instagram entscheiden... was für Artikel es geben wird, welche Slogans es werden, sowie welche Organisation einen Teil des Umsatzes der Artikel erhalten sollen.

Eure Gewinner Artikel sind :

 

 

 

 

 

 

So läuft das ganze ab...

von jeden Artikel der Kategorie Jutebeutel, werden bis zu 20% vom Warenwert an die organisation Sea-Shepherd gehen.

Es werden nach und nach noch weiter Artikel für die Kategorie folgen, bleibt also neugierig und habt viel spass beim Shoppen!

...for a better tomorrow!

Eure Elisa

1/5