Über mich

.jpeg

Hi ich bin Elisa, 

Und freue mich riesig, dass du hier bist und falls du dich fragst wer hinter Fadendesign by Elisa steht und wie es dazu kam bist du hier genau richtig. 

 

Ich habe Anfang 2016 das Label Fadendesign by Elisa gegründet. 

Angefangen habe ich mit einen Shop bei Dawanda und da der super angekommen ist, folgte ein Jahr später dieser Onlineshop und ein weiterer bei Etsy. 

 

In meiner Kindheit hat mich schon immer fasziniert, wie man näht und was dadurch alles für Kunstwerke entstehen können. 

In meinen Ferien in Italien hat waren wir oft bei meiner Tante, die uns oft zu Beschäftigung ein Stück Stoff, Nadel und Faden gegeben hat und uns bestimmte Stiche gezeigt die wir nachmachen sollten. 

Manche Kinder hätten das bestimmt langweilig gefunden, für mich war es aber fast wie ein Paradies und ich denke bis heute noch gerne daran zurück. 

 

Um so älter ich wurde desto weiter weg war das Nähen. Mein größter Traum war immer Design und Fotografie zu studieren doch, da ich schnell auf eigenen Beinen stehen wollte, entschied ich mich schnell in eine Beruf zu kommen und landete schließlich im Einzelhandel. 

 

Nach 10 von 12 Jahren im Einzelhandel, war ich irgendwann sehr ausgelaugt als Shopleiterin und kam zunächst Hobbymäßig wieder zum Nähen. 

Einfach um eine kreativen Ausgleich zu haben. Irgendwann fokussierte ich mich immer mehr auf Taschen und Kosmetiktaschen.

Nachdem ich mich entschied, schweren Herzens den Einzelhandel zu verlassen, habe ich immer mehr genäht und die Idee entstand meine Produkte auch anderen anzubieten. Das lustige ist, keiner wusste davon, ich bin im Wartezimmer eines Arztes auf die Idee gekommen und bin gleich nachdem ich dran war, zum Gewerbeamt gegangen. No risk no fun und was soll ich sagen, ich bin mehr als glücklich das ich mich dafür entschieden habe.

Das Nähen ist sowas wie, der rote Faden in meinen Leben, die unterschiedlichsten Materialien, Muster und Möglichkeiten etwas daraus zu kreieren ist einfach meine Leidenschaft. 

 

Jetzt hast du einen kleinen Einblick bekommen, wer ich bin, wie ich zum Nähen kam und noch ein bisschen mehr. 

 

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim durchstöbern meines Shops und wenn du irgendwelche Fragen hast kontaktiere mich gerne hier